Wir suchen Patienten für klinische Studien!

Für die Durchführung von klinischen Studien suchen wir regelmäßig Patienten. Denn nur durch Medikamentenstudien können stetige Verbesserungen der Therapiemöglichkeiten für unsere Patienten erprobt und erarbeitet werden.
Mit der Teilnahme an einer Studie leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum medizinischen Fortschritt. Als Patient bietet Ihnen die Teilnahme wesentliche Vorteile durch die regelmäßige medizinische und ärztliche Betreuung im Studienzentrum.

Sinnvoll und sicher!
Die Sicherheit unserer Patienten / Studienteilnehmer ist für uns ausschlaggebend. Wir beteiligen uns nur an Studien, wenn deren wissenschaftliches Konzept uns überzeugt, und es sich um die Prüfung von Medikamenten oder Wirkstoffen handelt, von deren Sinnhaftigkeit wir ebenso überzeugt sind.
Vor Beginn und während des Studienverlaufes finden regelmäßige Prüfungen durch die zuständigen Ethikkommissionen der Bundesländer statt.

Bei Phase-ll- und Phase-lll-Studien werden die Medikamente in der Regel von Ärzten in vielen Ländern, meist weltweit, mit mehreren Tausend Patienten erprobt. Hieran beteiligen wir uns, auch um auf neuestem wissenschaftlichen Stand zu sein.
Studien mit Kindern oder Jugendlichen, die wir auch durchführen, beginnen erst nach erfolgreichen Studien mit Erwachsenen. Hier wird die Darreichungsform angepasst und hinsichtlich Wirksamkeit, Verträglichkeit und Dosierung für Kinder geprüft.

Seit Jahren führen wir qualitativ hochwertige Studien durch. Ziel dieser Studien ist es, die Diagnostik und Therapie von Atemwegserkrankungen stetig zu verbessern.

Insbesondere erproben wir Medikamente für die Therapie von Asthma bronchiale, chronischer Bronchitis, Emphysem (COPD)
und Allergien.